
Dr. Rainer Haude ist langjähriger Geschäftsführer von dvo Software. Seit Mai 2019 führt Rainer Haude auch die Geschäfte von Scopevisio in Österreich. Der innovative deutsche Anbieter von Cloud-Unternehmenssoftware hat sich mehrheitlich an dvo beteiligt. „Meine Vision war und ist es, den Arbeitsalltag von Steuerberatern und Buchhaltern zu erleichtern und unsere Kunden erfolgreich zu machen.“
Als dvo Geschäftsführer und nach jahrelanger Leitung des dvo Produktmanagements spricht Mag. Richard Theiß die Sprache der Steuerberater wie kein anderer. Praktische Erfahrung in den Bereichen Bilanzierung, Buchhaltung und der Bearbeitung steuerrechtlicher Sachverhalte bringt er aus der Zeit in der Steuerberatungskanzlei mit, wo er nach seinem Studium der Rechtswissenschaften tätig war.
Dr. Gurtner ist Steuerberater und Wirtschaftsprüfer und seit 2006 Partner bei LeitnerLeitner. Er leitet die Umsatzsteuerabteilung und hat sich auf die Beratung von national und grenzüberschreitend tätigen Unternehmen spezialisiert. Sein Schwerpunkt liegt bei allen Themen des allgemeinen Steuerrechts, Unternehmenstransaktionen und Fragestellungen des nationalen und europäischen Umsatzsteuerrechts. Seit 2014 ist er Mitglied der VAT Expert Group der Europäischen Kommission.
Wolfgang Deutschmann ist Geschäftsführer und Gründer von taxado, der innovativsten Karriere- und Recruiting-Plattform für die Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung in Österreich. Er ist zertifizierter Social Media Experte sowie Digital Recruiting Experte mit über 10 Jahren unternehmerischer Erfahrung. taxado verbindet die drei essenziellen Bereiche für nachhaltiges, digitales Recruiting: Employer Branding, neue Talente gewinnen und qualifizierte Mitarbeiter:innen halten.
Michael Gebetsberger ist seit 2003 im Bereich der gemeinsamen Prüfung Lohnabgaben und Beiträge bei der Österreichischen Gesundheitskasse (vormals NÖ GKK) tätig und als Vortragender an der Akademie des Dachverbandes der österreichischen Sozialversicherungsträger sowie an der Bundesfinanzakademie mit dem Schwerpunkt Arbeits- und Sozialversicherungsrecht aktiv.
Viele Jahre bereits im Team der dvo baut Martina Jungert-Deutner gerade als Leiterin des dvo-Consultings den Bereich Consulting für dvo und Scopevisio auf. Die gelernte Bilanzbuchhalterin mit zahlreichen steuerrechtlichen und buchhalterischen Aus- und Weiterbildungen ist außerdem DIE Expertin für das dvo-Programm Finanzbuchhhaltung.
Ronald Horyna sammelte in den letzten Jahren in Rechtsanwaltskanzleien, bei Steuer- und Wirtschaftsberatern sowie in großen Verlagshäusern umfassende Vertriebserfahrung im gesamten Bundesgebiet. Nun betreut er als Vertriebsleiter Kunden sowie Neukunden von dvo und Scopevisio Österreich. Im Rahmen der Digitalisierungspläne betreut er Kanzleien und Unternehmen zudem bei deren Umsetzung, um ihren Arbeitsalltag effizienter zu gestalten.
Nach Abschluss seiner betriebswirtschaftlichen Ausbildung hat Rainer Burkert in sehr vielen Bereichen bei Klinger Software Erfahrungen gesammelt. Er ist seit vielen Jahren im Kundenservice tätig und somit bestens mit den Anliegen, Herausforderungen und Wünschen der Kunden vertraut. Seine Expertise reicht von der laufenden Buchhaltung, der Bilanzierung, dem Anlagenverzeichnis bis hin zur Kostenrechnung.
Nach Abschluss seiner betriebswirtschaftlichen Ausbildung hat Robin Gugrel langjährige Erfahrung im Supportbereich für Steuerberater und Unternehmen gesammelt. Seit vielen Jahren ist er für den inhaltlichen Support für die Klinger Finanzbuchhaltung inkl. diversen Modulen (Kassa-/Bankbuch inkl. elektr. Kontoauszug, Archivierung, Warenwirtschaft,…) und anderen Bereichen des Rechnungswesens zuständig. Somit ist Robin Gugrel Experte für alle Themen rund um die Fibu – von der Fakturierung, der Registrierkasse sowie der Leistungserfassung- und verrechnung, u.v.m.
Die langjährige dvo Vertriebsmitarbeiterin Renate Benedict verfügt über profunde Programmkenntnisse, speziell rund um das dvo Studio, den WT.Organizer für eine zeitgemäße und effiziente Kanzleiorganisation sowie die Databox und alle Themen des digitalen Belegmanagements.
Mag. Michael Bayer ist Teil des dvo-Produkmanagments und für die Programme AVZ und Fibu zuständig. Er hat an der WU Wien Betriebswirtschaftslehre der Industrie und Investmentbanking studiert. Nachdem er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der WU Wien tätig war, sammelte er Praxiserfahrung in der Raiffeisenlandesbank, der Notartreuhandbank und der NTB-Solutions. Er bringt dieses Wissen nun bei dvo ein, um die Programme für die Kunden noch effizienter zu gestalten.
Die langjährige Personalverrechnerin Angelique Stejskal betreut dvo Kunden rund um das Thema dvo Personalverrechnung und bildet sich laufend weiter, um immer am aktuellen Stand der Zeit zu sein. Ihre Kompetenzfelder sind Lohnverrechnungen, der Support der dvo Nutzer sowie Schulungen und Vorträge rund um den dvo Lohn.
Teresa Adler, Keynote Speakerin, Moderatorin und Kommunikationsexpertin, zählt zu den unterhaltsamsten und inspirierendsten Mentaltrainern im deutschsprachigen Raum. Sie ist Expertin für mentale Stärke und Persönlichkeitsentwicklung. Aus ihrem Erfahrungsschatz als Head of Corporate Communications eines internationalen Konzerns und ihrer Coachingtätigkeit bringt sie die Spannungsfelder der Führungspersönlichkeiten von heute humoristisch und unverblümt auf den Punkt. Teresa Adler führt als Moderatorin durch die TAXPO23.