Auch dieses Jahr bietet die TAXPO wieder tolle Speaker, die ihr Know-How mit Ihnen teilen. Lassen Sie sich bei der TAXPO24 von den Keynote-Speakern, den Fachdialogen, den Podiumsdiskussionen sowie den Impulsvorträgen begeistern und mitreißen.
Markus Kienberger ist ein unabhängiger Unternehmensberater mit über 20 Jahren Management Erfahrung. Die Schwerpunkte seiner Arbeit sind Strategieberatung und Veränderungsprozesse in Unternehmen im Kontext von Digitalisierung und Technologie. Er hat über 10 Jahre bei Google gearbeitet, war dort Österreich Chef und Mitglied des Management Teams von Google DACH + CEE. Markus Kienberger ist ausgebildeter Soziologe und Betriebswirt, hat das Executive Master in Change Programm an der INSEAD absolviert und unterrichtet seit vielen Jahren auf Universitäten und Fachhochschulen.
Dr. Rainer Haude ist langjähriger Geschäftsführer der dvo Software Entwicklungs- und Vertriebs-GmbH.
„Meine Vision war und ist es, den Arbeitsalltag von Steuerberatern und Buchhaltern zu erleichtern. Dabei motiviert uns, unseren Kunden zum Erfolg zu verhelfen.
Als dvo Geschäftsführer und nach jahrelanger Leitung des dvo Produktmanagements spricht Mag. Richard Theiß die Sprache der Steuerberater wie kein anderer. Praktische Erfahrung in den Bereichen Bilanzierung, Buchhaltung und der Bearbeitung steuerrechtlicher Sachverhalte bringt er aus der Zeit in der Steuerberatungskanzlei mit, wo er nach seinem Studium der Rechtswissenschaften tätig war.
Franz Ortner ist seit mehr als 30 Jahren in der IT tätig. Nach mehreren Führungspositionen in der Softwareentwicklung landete er vor dreizehn Jahren bei ACP. Als Lead Expert für Digital Solutions im Innovations-Team beschäftigt er sich mit allen Zukunftstechnologien in der Digitalisierung mit dem Fokus auf deren erfolgreiche Umsetzung in der täglichen unternehmerischen Praxis.
Franz Nowotny ist seit 1987 in der IT tätig. Nach mehreren Stationen bei Großkonzernen wie Microsoft, leitet er jetzt als „Head of Innovation Experts“ ein Team bei ACP, welches sich mit Innovationen und neuen Technologien im Bereich Digitalisierung, Cloud, Security und Managed Services beschäftigt. Man kennt Franz Nowotny auch aus seiner Zeit als Geschäftsführer bei dvo.
Bernd Zimmermann verantwortet den Geschäftsbereich Modernes Arbeiten und Microsoft Surface bei Microsoft Österreich. Er hat mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in der IT Branche und ist seit 18 Jahren für Microsoft tätig. Unterschiedliche Führungsrollen in Österreich als auch in globalen Rollen mit dem Fokus auf Vertrieb, Partnermanagement, Customer Success und Marketing sind Teil seines Lebenslaufes. In seiner aktuellen Rolle verantwortet er das gesamte Marketing und das Wachstum von Microsoft 365, Microsoft Surface und der AI Lösung M365 Copilot im Geschäftskundenbereich.
Andreas Steiner ist Chief Sales Officer (CSO) bei der sproof GmbH, dem europäischen Anbieter von All-in-One-Lösungen für digitale Signaturen. In dieser Position verantwortet er die Bereiche Vertrieb, Kundenservice und Partnermanagement. Zuvor begleitete er als Director of Global Sales das österreichische Reg-Tech-Unternehmen kompany bis zur erfolgreichen Übernahme durch Moody’s Analytics im Jahr 2022. Darüber hinaus leitete er internationale Vertriebsorganisationen bei der SIX Group und Thomson Reuters (heute London Stock Exchange Group, LSEG). Zudem war er als Unternehmensberater für Scale-ups im FinTech-, LegalTech- und InsurTech-Bereich tätig.
Wolfgang Deutschmann ist Geschäftsführer und Gründer von taxado, der innovativsten Karriere- und Recruiting-Plattform für die Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung in Österreich. Er ist zertifizierter Social Media Experte sowie Digital Recruiting Experte mit über 10 Jahren unternehmerischer Erfahrung. taxado verbindet die drei essenziellen Bereiche für nachhaltiges, digitales Recruiting: Employer Branding, neue Talente gewinnen und qualifizierte Mitarbeiter:innen halten.
Michael Gebetsberger ist seit 2003 im Bereich der gemeinsamen Prüfung Lohnabgaben und Beiträge bei der Österreichischen Gesundheitskasse (vormals NÖ GKK) tätig und als Vortragender an der Akademie des Dachverbandes der österreichischen Sozialversicherungsträger sowie an der Bundesfinanzakademie mit dem Schwerpunkt Arbeits- und Sozialversicherungsrecht aktiv.
Viele Jahre bereits im Team der dvo baut Martina Jungert-Deutner gerade als Leiterin des dvo-Consultings den Bereich Consulting für dvo auf. Die gelernte Bilanzbuchhalterin mit zahlreichen steuerrechtlichen und buchhalterischen Aus- und Weiterbildungen ist außerdem DIE Expertin für das dvo-Programm Finanzbuchhhaltung.
Mag.(FH) Kurt Harbich, Verkäufer und Netzwerker aus Leidenschaft. Aufgrund seines FH-Studiums mit der Spezialisierung auf Revision-Treuhandwesen und Finanz- und Anlageberatung sowie als Sohn eines Steuerberaters, versteht er die Sprache und die Bedürfnisse unserer Steuerberater und selbständigen Buchhalter. Seine Erfahrungen im B2B-Bereich helfen ihm dabei die Sprache der Unternehmen zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.
Die langjährige dvo Vertriebsmitarbeiterin Renate Benedict verfügt über profunde Programmkenntnisse, speziell rund um das dvo Studio, den WT.Organizer für eine zeitgemäße und effiziente Kanzleiorganisation sowie die Databox und alle Themen des digitalen Belegmanagements.
Nach Abschluss seiner betriebswirtschaftlichen Ausbildung hat Rainer Burkert in sehr vielen Bereichen bei Klinger Software Erfahrungen gesammelt. Er ist seit vielen Jahren im Kundenservice tätig und somit bestens mit den Anliegen, Herausforderungen und Wünschen der Kunden vertraut. Seine Expertise reicht von der laufenden Buchhaltung, der Bilanzierung, dem Anlagenverzeichnis bis hin zur Kostenrechnung.
Nach Abschluss seiner betriebswirtschaftlichen Ausbildung hat Robin Gugrel langjährige Erfahrung im Supportbereich für Steuerberater und Unternehmen gesammelt. Seit vielen Jahren ist er für den inhaltlichen Support für die Klinger Finanzbuchhaltung inkl. diversen Modulen (Kassa-/Bankbuch inkl. elektr. Kontoauszug, Archivierung, Warenwirtschaft,…) und anderen Bereichen des Rechnungswesens zuständig. Somit ist Robin Gugrel Experte für alle Themen rund um die Fibu – von der Fakturierung, der Registrierkasse sowie der Leistungserfassung- und verrechnung, u.v.m.
Mag. Michael Bayer ist Teil des dvo-Produkmanagments und für die Programme AVZ und Fibu zuständig. Er hat an der WU Wien Betriebswirtschaftslehre der Industrie und Investmentbanking studiert. Nachdem er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der WU Wien tätig war, sammelte er Praxiserfahrung in der Raiffeisenlandesbank, der Notartreuhandbank und der NTB-Solutions. Er bringt dieses Wissen nun bei dvo ein, um die Programme für die Kunden noch effizienter zu gestalten.
Andrea Schermann ist seit Januar 2023 Teil des Produktmanagement Teams, wo sie die Planung und Umsetzung neuer Programm-Features im Bereich W.T.Organizer verantwortet.
Mit ihrem technischen Hintergrund und Ihrer Erfahrung im Kundenservice bringt sie fundiertes Wissen und praxisorientierte Lösungsansätze in jedes Projekt mit ein. Ihre jahrelange Erfahrung in verschiedenen österreichischen Software-Unternehmen rundet ihre Expertise in der Softwareentwicklung ab.
Die langjährige Personalverrechnerin Angelique Stejskal betreut dvo Kunden rund um das Thema dvo Personalverrechnung und bildet sich laufend weiter, um immer am aktuellen Stand der Zeit zu sein. Ihre Kompetenzfelder sind Lohnverrechnungen, der Support der dvo Nutzer sowie Schulungen und Vorträge rund um den dvo Lohn.
Teresa Adler, Keynote Speakerin, Moderatorin und Kommunikationsexpertin, zählt zu den unterhaltsamsten und inspirierendsten Mentaltrainern im deutschsprachigen Raum. Sie ist Expertin für mentale Stärke und Persönlichkeitsentwicklung. Aus ihrem Erfahrungsschatz als Head of Corporate Communications eines internationalen Konzerns und ihrer Coachingtätigkeit bringt sie die Spannungsfelder der Führungspersönlichkeiten von heute humoristisch und unverblümt auf den Punkt. Teresa Adler führt als Moderatorin durch die TAXPO24.